Erste Pflanzung und Aussaat im Schulgarten
Am Montag, den 20.4.2026 gingen wir von 11:30 bis 13 Uhr in den Schulgarten der MS West. Der Ackercoach Michaela begrüßte uns und unterstützte die Lehrkräfte Frau Haas und Frau Schapka. 11 Fünftklässler und eine Achtklässlerin waren als Helfer dabei.
Als Erstes wurde pro Beet eine Dreiergruppe eingeteilt. Danach hat jede Gruppe angefangen, ihr Beet vorzubereiten, indem sie mit einer Hacke den Boden lockerten. Im Anschluss wurde mit der Bepflanzung und Aussaat begonnen. Mit einer kleinen Schaufel wurden Löcher ausgehoben in denen die Schüler Kohlrabi, Mangold, Palmkohl, Rote Bete und Frühlingszwiebeln einpflanzten. Zwiebel und Kartoffel wurden in die Erde gesteckt und des Weiteren Radieschen, Schwarzwurzel, Kresse und Rauke gesät. Mit der Gießkanne gossen die Gruppen ihr jeweiliges Beet. Am Schluss markierten wir die Beetreihen mit beschrifteten Kochlöffeln.
Alle Schüler und Lehrer freuen sich auf eine erfolgreiche Ernte!
(Michael, Klasse 5)




