Weihnachten im Schuhkarton SJ 17/18

Die Schülermitverwaltung der Mittelschule an der Woffenbacher Straße und der Wirtschaftsschule Neumarkt organisierte die Teilnahme an der weltweiten Geschenkeaktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit „Weihnachten im Schuhkarton“ sollen besonders die Mädchen und Jungen beschenkt werden, die in sehr armen Verhältnissen leben und deren Eltern es sich oft nicht leisten können, ihnen ein Geschenk zu kaufen. Handelsübliche Schuhkartons wurden hierfür von verschiedenen Klassen mit Geschenkpapier beklebt und kleinen Präsenten wie Zahnpasta, Zahnbürsten, Federmäppchen, Heften, Stiften, Kuscheltieren, kleinen Spielsachen und Süßwaren bestückt. Die Pakete werden beispielsweise nach Bulgarien, Montenegro, Georgien, Litauen, in die Ukraine oder in die Mongolei geschickt und dort an bedürftige Kinder verschenkt. Wir danken allen, die so engagiert mitgemacht haben für die vielen Pakete!